Skip to content

Grundeinkommen ist ein Menschenrecht, Berlin 2013 [►] BGE Demo

12. Oktober 2013

Das menschenunwürdige Misstrauen des Staates gegenüber den Arbeitslosen muss durch eine neue Kultur des Vertrauens ersetzt werden.

– Die Initiative „Kulturbuendnis.DE – pro BGE“ verbindet Menschen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft – Gemeinsam für mehr Demokratie und Freiheit – Widerstand leisten, gegen die „Infamitäten des Lebens unserer Zeit“.

– Ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) könnte der richtige Weg in eine gerechtere und angstfreie Gesellschaft sein. – Ein Versuch muss gewagt werden, da die vergangenen 10 Jahre unser „sozialer Rechtsstaat“ von der Politik an die Wand gefahren wurde.

– Ein Link zu diesem Thema:

grundeinkommen-probieren-geht-ueber-studieren

Sozialfotografie

BGE Demo Berlin 2013Grundeinkommen ist ein Menschenrecht! Bedingungslos!
Berlin 2013 [►] BGE Demo

Am 14. September 2013, eine Woche vor der Bundestagswahl, fand die Demo: Grundeinkommen ist ein Menschenrecht in Berlin statt.
Vom Neptunbrunnen aus ging der Demonstrationszug über Hackescher Markt, Friedrichstraße, Kronprinzenbrücke bis zur Schweizerischen Botschaft, wo eine Abschlusskundgebung statt fand.

Gefordert wurde ein
+ allen Menschen individuell zustehendes und garantiertes,
+ in existenz- und teilhabesichernder Höhe
+ ohne Bedürftigkeitsprüfung (Einkommens-/Vermögensprüfung),
+ ohne Zwang zur Arbeit und sonstiger Gegenleistung gezahltes / bedingungsloses Grundeinkommen.

U.a. mit dabei waren: Ralph Boes, der durch sein “Sanktionshungern” mittlerweile in Deutschland und darüber hinaus bekannt geworden ist. Er sagt: „Die Hartz-IV Gesetzgebung bricht mit dem Grundgesetz. Die Menschen werden entrechtet“ sowie die vom Dienst freigestellte Jobcentermitarbeiterin und Journalistin aus Hamburg-Altona: Inge Hannemann, die über die Missstände in ihrem kritischen Hartz IV Blog altonabloggt.wordpress.com öffentlich schreibt.

ALLE FOTOS GIBT ES HIER AUF FLICKR!

© Sozialfotografie [►]…

Ursprünglichen Post anzeigen 112 weitere Wörter

Advertisements

From → Grundeinkommen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: