Skip to content

Of Greeks and Germans: Re-imagining our shared future

20. März 2015

Leider genügt mein Englisch nicht, um den Sinn meines Beitrages in englischer Sprache zu formulieren.

Ich habe heute diesen Beitrag im der Freitag Community gepostet:

https://www.freitag.de/autoren/manfred-froehlich/die-genialste-problemloesung-fuer-griechenland#1426851431426708

>>In einer Antwort @GUARDIAN habe ich “meine Problemlösung für Griechenland“ präzisiert:

Niemand soll sein Geld in Griechenland verstecken. – Alle Reichen der Welt – nicht nur die Griechen – alle sollen ihre Gewinne und Einkommen in Griechenland versteuern!

Und zwar aus denselben Gründen, weshalb die Reichen der Welt und die Groß-Konzerne ihre Gewinne heute nach Luxemburg, England, Holland, Malta usw. “verschieben”.

Wie das genau und mit welchen Anreizen das funktioniert, können die Griechen von den genannten “EU-Musterknaben” abschauen.<<

Die weitere Diskussion könnte noch interessant werden – Hoffe ich!

From → Allgemein

Kommentare sind geschlossen.

